Image 50740481

Kindergilde der Grundschule Karby am 14.06.2024

Am vergangenen Freitag fand die traditionelle Kindergilde der Grundschule bei bestem Wetter statt.
Am Vormittag wurden auf dem Sportplatz durch die Spiele, die zum Teil Geschicklichkeit, aber auch
Glück erforderten, die Königspaare der vier Klassen ermittelt. Dabei wurden die Lehrkräfte von
einigen Eltern unterstützt, die die Spiele betreuten oder die Riegen führten.
Auch die Kinder der beiden KiTa-Einrichtungen in Karby durften nach Beendigung der
Grundschulspiele die Spiele ausprobieren.
Am Ende des Vormittags krönte die Schulleiterin Inka Gorecki nach der Auswertung der Spielbögen
die Königspaare der jeweiligen Klassen mit Schärpe und Krone und bedankte sich bei allen Helfern,
den Sammlern, die in den Vorwochen in den umliegenden Dörfern um Spenden für die Kindergilde
gebeten hatten und den Spendern. Danach ging es in die Klassenräume und jedes Kind bekam ein
Buchgeschenk und ein kleines Spielzeug.
Der Nachmittag startete mit dem traditionellen Umzug durch Karby, der musikalisch vom Geltinger
Bläserchor begleitet wurde. Im Anschluss gab es noch auf dem A-Platz des TSV Karby verschiedene
Aktionen. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder

sich beim Kinderschminken verwandeln
lassen, Stockbrot über dem Feuer rösten oder sich auf den Hüpfburgen austoben.
Die diesjährige Kindergilde der Grundschule Karby war wieder ein voller Erfolg und wird sicherlich
noch lange in den Erinnerungen der Kinder und Eltern nachklingen.