Ganztagsangebot

Die Grundschule Karby hat seit dem Schuljahr 2013/2014 das Angebot der offenen Ganz­tags­schule im Primarbereich. Träger ist der Nah­bereichs­schul­verband der Stadt Kappeln.

Unser Leitbild für den Ganztag ist, Verantwortung für andere zu übernehmen, ein respektvoller Umgang miteinander und schließlich in der Gemeinschaft zu lernen, die Welt strukturiert und selbstorganisiert zu erschließen, individuell nach eigenem Können.

Das Ganztagskonzept der OGTA – Offener Ganztag mit themen­bezogenen Arbeits­­gemein­schaften, ist Teil des Schulprogramms. Über den Unterricht hinaus, können die angemeldeten Kinder von Montag – Donnerstag bis 15:15 Uhr und Freitag 14:15 Uhr betreut werden.

Das vielfältige Betreuungs­angebot bietet eine Hausaufgaben­betreuung sowie Freizeit- und Lernangebote durch qualifizierte Mitarbeiter und Kursanbieter sowie ein warmes Mittagessen.

Von 14:15 – 15:15 Uhr finden unsere Arbeits­gemeinschaften statt, die halbjährlich gebucht werden können. Es werden Bewegung, Spiel und Sport sowie handwerklich-technische und künstlerische Fähigkeiten gefördert.

Einige Beispiele:

• Spiel und Sport in der Turnhalle
  • Fußball
  • Kleinigkeiten und Köstlichkeiten
  • Kreatives Basteln

Alle Kurse können nach Bedarf gebucht werden und somit den Bedürfnissen der Familie angepasst werden. Die Kosten dafür liegen bei 30,– Euro pro Kurs pro Halbjahr, Geschwisterkinder zahlen 20,– Euro.

Sie können uns gerne in der Schule ansprechen oder anrufen.

Ansprechpartnerin für das Ganztagsangebot:
Frau Sabine Schütz, Tel.-Nr. 0151-12215335