Klasse 4 am Strand

Klassenfahrt der 4. Klasse vom 11.09.-15.09.2023 nach Amrum

Am 11.09.23 ging es um 07.00 Uhr in Karby am Ring los mit einer Busfahrt nach Dagebüll. Die Aufregung war groß. Von Dagebüll sind wir mit der Fähre übergesetzt nach Amrum.

Es hat während der ganzen Zeit nur einmal kurz geregnet, allerdings  war das genau dann, als wir  uns Fahrräder ausgeliehen hatten. Aber nach kurzer Zeit tauchte dann doch die Sonne wieder auf und sie war an allen anderen Tagen unser ständiger Begleiter. So konnten wir viele Aktivitäten unternehmen: Wir besichtigten den schönen Leichtturm von Amrum, fuhren mit einem Schiff zu den Seehundbänken, machten eine Wattwanderung und erfuhren viele Dinge über das Wattenmeer in der Wattwerkstatt. Am besten war die Party am letzten Abend. Wir haben viel getanzt zu unserem bunten Musikprogramm. Auf unserer Nachtwanderung konnten wir eine ganz spannende Beobachtung machen: Am Himmel bewegte sich eine ganz lange Lichterkette vorwärts. Da wurde viel gerätselt, was das wohl sein kann. Die Lösung dieses aufregenden Rätsels war die Satellitenkette Starlink von Elon Musk.

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und so packten wir am 5. Tag die Koffer und fuhren mit der Fähre und dem Bus zurück nach Karby. Es war eine große Freude, in Karby von den Eltern und Erziehern begrüßt zu werden.