20240502 204904

Lesenacht der Sonnen

Am 2. Mai war es wieder soweit und die Sonnen der Grundschule Karby übernachteten für die traditionelle Lesenacht in der Turnhalle. Zum Einstieg wurde gegrillt und die Sonne hat sich auch blicken lassen. Nach dem Essen gingen wir gemeinsam durch das Dorf und wurden bei Familie Schulz mit Popcorn überrascht.

Wieder in der Turnhalle angekommen wurden die Lager aufgebaut und wir stellten uns die mitgebrachten Bücher und Kuscheltiere vor. Danach durfte allein oder gemeinsam in den Büchern gelesen und gestöbert werden. Zum Abschluss las Frau Thiesen noch einmal in gemütlicher Runde eine Lektüre vor. Bald waren alle müde und irgendwann schliefen in ihren Lagern ein. Die Lesenacht endete mit einem gemeinsamen Frühstück, das von den Eltern ganz toll und liebevoll vorbereitet wurde.

Vielen Dank für alle Unterstützer und Helfer! Auch diese Lesenacht war wieder ein voller Erfolg.