20240607 105452

Spendenübergabe an die Kappelner “Tafel”

Bei besten Laufbedingungen fand am 7.Mai 2024 unser Lauftag statt. Dabei ging es, neben der sportlichen Leistung, auch darum, einen guten Zweck zu unterstützen. In diesem Jahr haben wir die „Tafel“ in Kappeln unterstützt. Dafür hat sich jedes Kind Sponsoren gesucht, die jede gelaufene Minute finanziell unterstützt haben. Viele haben wohl nicht damit gerechnet, dass unsere Knder so ein enormes Durchhaltevermögen haben!

Nebenbei erwarben 78 Kinder das Laufabzeichen für 60 min, 3 Kinder das Laufabzeichen für 30 Minuten und 6 Kinder das Laufabzeichen für 15 Minuten. Toll! Der Tafel konnten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher den enorm hohen Betrag von 4075€ überreichen. Eine prima Gemeinschaftsleistung und ein großer Dank an alle fleißigen Kinder und großzügigen Sponsoren. Bei der Geldübergabe, zu der wir ganz herzlich begrüßt wurden, bekamen wir einen Einblick in die Arbeit und das Wirken der „Tafel“.